Foto
Swantje Kallenbach, München-Ost, Milchstraße 14, 81667 München

Körper, Geist und Seele in lebendigem Fluss halten - kurz Lebendig sein ist der Kern meiner Arbeit.
Das steht für Heilung, Schutz und Entwicklung des Lebendigen. Es betrifft sämtliche Fragen ganzheitlicher Gesundheit,
förderlicher Lebens- und Arbeitsbedingungen und das gesamte Potenzial Mensch-Sein. Auf diesen Seiten finden Sie
ganzheitliche Heilungsansätze aus systemischer Sicht: strategisch, praktisch und zur Vorbeugung.
Bei Erkrankung oder zur tiefer gehenden Information über meine Therapieverfahren besuchen Sie bitte meine Praxisseite.


Firefox -optimiert

Das Buch ist da

Cover Genusskultur statt Essensverwirrung

Den Energiekreislauf harmonisieren

Der körpereigene Energiefluss kann auf verschiedenen Wegen beeinträchtigt sein. Dies kann die Befindlichkeit erheblich beeinträchtigen, denn der Energiekreislauf ist ein Kreislauf. Bestimmte Heiltraditionen sehen die Ursache körperlicher Beschwerden zum überwiegenden Teil im feinstofflichen Bereich. Doch kann es erfahrungsgemäß viele, viele Jahre dauern, bis sich tatsächlich Krankheitsprozesse manifestieren sollten:

  • Stress
  • Nervenbeeinträchtigungen (“Einklemmungen”)
  • belastende Erlebnisse der Vergangenheit (Traumata, unerlöste seelische Konflikte, “eingeschlossenes” inneres Kind)
  • energetische Blockaden durch feinstoffliche Be- und Überlastungen aller Art
  • spezifische Stressfaktoren in Zusammenhang mit moderner Lebensweise und Technik

Energie ist in diesem Fall der freie Fluss der Lebensenergie. Das Licht, das Orgon, das Chi, das Prana (jede traditionelle Heilkultur hat einen Begriff für dies, was das Lebendige ausmacht und nicht im Labor nachgebaut werden kann.

Je nach Aufgabenstellung können manuelle, kinesiologische oder weitere Verfahren der Naturheilkunde und Informationsmedizin zum Einsatz kommen. S. a. Aufklärung

Ziel ist den regelrechten Energiefluss über die feinstofflichen Körperbahnen störungsfrei zu machen.  Dies geschieht über den Abbau von Über- und Unterenergie im Bereich von Energieblockaden. Die Energie fließt idealer Weise im Kreis und zwar unbehindert und gleichmäßig.

nach oben

 

Bitte beachten Sie das Urheberrecht!